Kubb Turnier Darmstadt

Darmstadt, den 29. Juni 2023 - Die Biermacht wieder mit 2 Teams in Darmstadt

Gerade ist unser Turnier erfolgreich beendet und schon beginnt die Tour nach Darmstadt.

2 Teams haben sich gefunden, die bei unserem Turnier gestarteten Biermacht Kids, gingen hier als Borussia Biermacht 1 ins Rennen und die „Alten“ als Biermacht 2.

Die Anreise war wie immer sehr knapp. Die Parkplatzsuche ist immer ein Problem.

Jedoch waren dieses Jahr auch die Mädels dabei und die haben die Parkplatzsuche übernommen und die Spieler am Eingang rausgeschmissen.

 

Das Turnier war sehr gut besucht. 18 Teams !!! Kann mich nicht erinnern, dass jemals so viele da waren. Es wurde in 6 Gruppen gespielt. Gruppe 4 und 5 waren nur Dreiergruppen und natürlich wurde jeweils ein Biermachtteam in die Gruppen gelost.

Das heißt in einer Dreiergruppe darf man sich keine Niederlage erlauben. Biermacht 1 hatte im zweiten Spiel kleinere Probleme und konnte aber die Partie noch einmal drehen und sie waren mit 2 Siegen im Viertelfinale. Obwohl Biermacht 2 wieder einen Platz erwischte, mit einem Kubbspiel das wesentlich größer ist als unser gewohntes, brauchten wir keine 10 Minuten für beide Vorrundenduelle und beide Biermachtteams waren im Viertelfinale.

Auch dort waren für die Biermacht 2 keine 10 Minuten nötig um den Gegner auszuschalten. Auch Biermacht 1 setzte sich souverän gegen den Endspielgegner von vor 2 Jahren durch.

 

Also beide Teams im Halbfinale und Glück beim losen, es gab kein direktes Duell. Biermacht 2 hatte auch gleich wieder die Chance nach vorne zu gehen und die Partie nach kurzer Zeit zu beenden, doch dieses Mal haben wir die Kubb nicht gleich abgeräumt und haben dann nach einer sehr langen Partie das Nachsehen gehabt.

Biermacht 1 hatte als Gegner, die Profis aus der Pfalz, die spielen nochmal auf einem anderen Niveau, da gab es auch nichts zu holen. Das Pfälzer Team gewann auch das Finale in kürzester Zeit.

 

Da noch Zeit war haben wir intern beschlossen, den Platz 3 untereinander auszuspielen.

Nach einem spannenden Match haben sie die „alten“ nochmal durchgesetzt. Gespannt wie lange noch. Nach diesem Match ging es auf das Heinerfest, wir hatten Hunger. Es ist schon ein tolles Straßenfest und so hatten wir auch dort noch unseren Spaß und machten uns dann nach einem tollen Abend auf den Heimweg.

 

Bis nächstes Jahr

Bericht: moshTT

Spieler:

Borussia Biermacht 1: Treiber Tim, Uebele T., Uebele N.

Borussia Biermacht 2: Bracht, Treiber To., Uebele A.