Kubb Turnier Darmstadt

Herrengarten, den 15. Juli 2021.  ENDLICH WIEDER !!!

 

Nach sehr langer Pause, durfte endlich wieder das Holz geworfen werden. Trotz der Freude „wieder zu dürfen“ war es nicht einfach 3 Leute zu organisieren. Nachdem sich dann ein Team gefunden hatte und nach etwas Werbung auch gar ein zweites, konnte es Donnerstag (17 Uhr) losgehen. Nach der üblichen Parkplatzsuche waren alle pünktlich am Herrengarten angekommen. Lediglich die Turnierleitung hatte gefehlt.

 

 

Diese traf dann ein und das Turnier konnte starten. Es wurde eine Doppelrunde mit 10 Teams gespielt. Biermacht 1 durfte erstmal mit einem Freilos aussetzen und Biermacht 2, startete mit einem Sieg auf dem eigenen Platz. Nach diesem Sieg gab es auch gleich das Duell Biermacht 1 gegen Biermacht 2. Mit einem klaren Sieg triumphierte das Team 2 und durfte auch gleich wieder ran zu ihrem dritten Spiel. Biermacht 1 musste den Platz wechseln und spielte auf einem Platz mit echten Baumstämmen. Dort gelangen aber zwei schnelle Siege und das Teilnehmerfeld lichtete sich, sodass nur noch 3 Teams übrig blieben, denn nach 2 Niederlagen war man aus dem Turnier draußen. Nach einem weiteren Sieg von Biermacht 2 auf dem Biermachtfeld kam es zum Duell gegen den späteren Turniersieger. Dies ging leider verloren und es kam zum erneuten Biermachtduell, inzwischen beide mit einer Niederlage, ergo der Verlierer wird Dritter im Turnier und der Sieger zog ins Finale ein.   Diesmal kippte das Spiel ziemlich schnell in die Richtung Biermacht 1 und trotz eines Fehlwurfes auf den König wurde das Spiel gewonnen und Biermacht 1 war im Finale.

 

Der Start war geglückt doch dann wurde ein Feldkubb nicht getroffen und die zweiköpfige Siegermannschaft  aus Darmstadt nutzte dies aus und hat sich letztendlich souverän durchgesetzt und das Turnier gewonnen. Nach einer kleinen Siegerehrung und der Übergabe der Preise ging es dann wieder zurück nach Eppelheim.

Bis zum nächsten Jahr, hoffentlich wieder mit Heinerfest!

 

Bericht: moshTT

Spieler:

Borussia Biermacht 1: Treiber, Uebele A., Uebele N.

Borussia Biermacht 2: Bracht, Stotz Th., Stotz A.