Open Air Escape Game Heidelberg

Heidelberg, den 19. September 2020  -  Operation Mindfall

Leider sind es nicht die besten Zeiten und viele Events können nicht stattfinden.

Doch hier hatten wir Glück und wir durften nach Heidelberg zu einem Outdoor-Rätsel-Spiel. Also, nachdem wir im BB Home, das eine und andere erledigt haben,  und den Saisonstart ausgerufen haben, ging es nach Heidelberg um uns um 13:45 auf dem Kornmarkt einzutreffen.

Es war Corona aber in Heidelberg war nichts zu merken, in keinem Parkhaus gab es noch einen Stellplatz. Nach ewiger Suche haben wir uns dann getroffen. Die ersten schon mit dem Bier in der Hand, natürlich gekühlt, da wir mit dem Wetter so richtig Glück hatten.

Wir haben uns in 2 Gruppen aufgeteilt und dann kam eine nette Frau und machte die Einweisung. Wir bekamen alle Infos, den Koffer und das iPad. Dann tickte die Uhr und Operation Mindfall war gestartet.

Es ging wirklich durch ganz Heidelberg und wir lösten ein Rätsel nach dem Anderen, ganz knifflich war es im Marstall und dann brauchten wir Wasserproben und rannten mit dieser über die alte Brücke bis wir letztendlich an der Heiliggeistkirche ankamen und der Timer gestoppt wurde.

Beide Teams waren echt gut und wurden gelobt. Es war sehr knapp, Gruppe 1, als Sieger, hatte mit 8.500 Punkten lediglich einen Vorsprung von 200 Punkten. Es war kaum zu glauben wie viele Menschen an diesem Tag in der Stadt waren. Wir haben noch ein paar Kaltgetränke zu uns genommen und dann ging es auch schon weiter.

Wir holten einen Berg Pizza unterwegs und freuten uns auch das Kickturnier im BB Home.

Bericht: moshTT

Teilnehmer

Gruppe 1 (Punkte 8.500)

Treiber

Schmitz I.

Schmitz Th.

Böckmann

Lamade S.

Böhm

Fischer

Gruppe 2 (Punkte 8.300)

Stotz

Lamade M.

Bracht

Uebele A.

Schlotthauer

Wiedtke

Mitzkewitsch