Neunmeterturnier in Hoffenheim

 Hoffenheim den 28. Juni 2014. Letztes Jahr hieß es noch „kaum zu glauben, aber wahr, die Biermacht tritt mit zwei Mannschaften an. Dieses Jahr haben wir noch einen drauf gesetzt: Die Biermacht, tritt wieder mit zwei Mannschaften an, und eine davon ist unser Nachwuchs (Kids). Aber es ist wahr: Die Kinder der Biermacht unterstützt, von Maurice im Tor, und von Andy als Coach, lassen uns ‚alt‘ aussehen!

Das Treffen an der Eishalle und die Anfahrt verliefen einwandfrei. Gut, es waren ja auch Michel und Bernhard nicht dabei!

Dort angekommen, mussten wir leider feststellen, dass das Wetter sich der Vorhersage angepasst hatte, und wir ständig mit weltmeisterlicher Luftfeuchtigkeit von 90 %, durch den Regen verursacht, auskommen mussten.

Wo sich aber die ‚Alten‘ einen Unterstand suchten, sind die Kinds und die noch kleineren Supporter schon mit dem Ball auf den Platz gerannt, um einfach gleich zu kicken.

Dann war pünktlich um 14:00 Uhr der Startschuss und kurz darauf waren auch schon die Kids an der Reihe. Bevor die Biermacht startete, hatten die Kids sich schon zwei Unentschieden erkämpft. Da hatte sich auch schon herausgestellt, dass die Katze im Tor gut drauf ist und Nic lässig seine Neuner verwandelt.

An einem schönen Tag, der einzig durch das Wetter getrübt wurde, überstanden beide Teams die Vorrunde, jedoch mussten sich beide Mannschaften im Achtelfinale geschlagen geben. Die Biermacht musste sich gegen den Turniersieger und die Kids gegen den Drittplatzierten geschlagen geben.

Gratulation an Nic, Maurice und Torsten, die alle Bälle ins Netz knallten, wenn sie antreten mussten!

Ein großes Dankeschön geht noch an den Coach Andy und die Turnierleitung in Hoffenheim, der wir einen reibungslosen Ablauf und einen schönen Samstagmittag verdanken!

Bericht: DaCore

Vorrunde Biermacht:

Spiel 1 2:3

Spiel 2 2:3

Spiel 3 4:3

Spiel 4 3:2

 

Achtelfinale 3:4 verloren

 

Vorrunde Biermacht Kids:

Spiel 1 2:2

Spiel 2 2:2

Spiel 3 3:1

 

Achtelfinale ebenfalls 3:4 verloren

Teilnehmer

Torhüter:

Lamade (4/4) (Kids)

Mesic (2/5)

Schützen:

Sulzmann (2/5)

Wiedtke (2/5)

Treiber (5/5)

Böhm (3/5)

 Zimmermann (2/4) Kids

Uebele T. (0/4) Kids

Uebele N. (4/4) Kids

Lamade S. (0/4) Kids